logo-podcast

Medien im Visier – der Podcast von MediaLABcom

An dieser Stelle können Sie sich die einzelnen Folgen unseres Podcast „Medien im Visier“ anhören.


Unseren Podcast finden Sie auf allen führenden Plattformen:
Spotify
Deezer
Amazon Music
YouTube

logo-podcast
 
Titel der Folge
FOLGE 2 – SPARTENPROGRAMM STATT LANDESFUNK

Vor ein paar Wochen schaltete der Radioveranstalter Regiocast sein Landesprogramm in Mecklenburg-Vorpommern „Antenne MV“ ab und ersetzte es durch eine Version des Spartenprogramms „80s80s“. „Medien im Visier – der Podcast von MediaLABcom berichtet über die medienpolitischen Hintergründe einer außergewöhnlichen Entscheidung und die Folgen für den Hörfunkmarkt.

Sie finden die Podcast-Folge auf allen führenden Plattformen:
Spotify
Deezer
Amazon Music
 
FOLGE 1 – VISUAL RADIO: WOZU BRAUCHT RADIO LAUFENDE BILDER?

In der Premiere unseres Podcasts geht es um Visual Radio. Da alle Welt nur noch auf kleine und große Displays stiert, sind viele Radiomacher der Meinung, dass der gute alte Hörfunk nicht mehr um ergänzende Bewegtbilder herumkommt. Ob das dann überhaupt noch Radio ist, diskutiert Danilo Höpfner mit Dirk Lüdemann, Head of Technology im ARD Playout-Center und Hauptabteilungsleiter Distribution beim RBB, sowie Steffen Müller, geschäftsführender Gesellschafter von Radio 21 und Rockland Radio.

Sie finden die Podcast-Folge auf allen führenden Plattformen:
Spotify
Deezer
Amazon Music
YouTube